Schlosstagebuch

13.09.2015 

Tag des Offenen Denkmals – Öffnung des Hauses für die Besucher 

Frühjahr 2015

17.12.2012
Aktuell ist die Vorplanung erstellt worden und zur Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gegangen zur Prüfung. Wir gehen davon aus, dass wir bis zum März 2013 eine – hoffentlich positive – Antwort erhalten.
Also weiterhin: Daumen drücken !

05.12.2012
Der Stiftungsrat der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin hat getagt und zugestimmt, dass die Finanzierung wie vom BA beantragt erfolgt.
http://www.stiftung-deutsche-klassenlotterie-berlin.de/

15.10.2012
Eine Reihe von Nacharbeiten waren zu erledigen – und es gab einen Termin bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Einige Fragen konnten inzwischen zur Zufriedenheit beantwortet werden: Die Unterstützung der im Bezirk tätigen Vereine,
die Unterstützung durch die Bezirkspolitik, die Frage der Rolli-Parkplätze und die Funktion des Museumscafés.

15.09.12
Das Interessensbekundungsverfahren zur künftigen Betreiberschaft endet – 5 Interessenten haben sich gemeldet, 2 belastbare Konzepte eingereicht. Mit den beiden Interessenten werden Gespräche geführt. Die Vorgaben der Fördermittelgeber können allerdings mit diesen Konzepten nicht eingehalten werden. Das Verfahren wird beendet, ohne das durch dieses ein künftiger Betreiber gefunden worden wäre.

07.09.12
Aus der grundsätzlichen Zustimmung zum Bedarfsprogramm vom 17. August sind noch eine Reihe von Fragen und Aufgaben erwachsen, die zu klären sind.
Sie werden in einem gemeinsamen Gespräch zusammen gefasst und dann zur Bearbeitung bis zum 15. Oktober mitgegeben.

17.08.12
Das im März 2012 eingereichte Bedarfsprogramm wird unter Auflagen genehmigt, es gibt mehr als 20 Aufgaben, die zeitnah noch zu erledigen sind.

01.08.12.
1. Forum Schloß Biesdorf – Ziel ist es, mögliche Betreiber aus der regionalen Wirtschaft anzusprechen

05.07.12
Europaweit wird die Betreiberschaft ausgeschrieben.

03.12.
Einreichung des Bedarfsprogramms bei den Fördermittelgebern und bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung

Beauftragung der Kondius AG als Projektsteuerer

( Liste wird vervollständigt )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s